Buchpremiere – Urania Berlin 18.9.2017

18.9.2017, 19.30 Uhr Buchpremiere: Das Mysterium der Tiere – was sie denken, was sie fühlen

In Zusammenarbeit mit dem Aufbau Verlag

 

Dr. Karsten Brensing -Das Mysterium der Tiere – was sie denken, was sie fühlen

Bonobos lieben Dirty Talk. Buckelwale folgen dem Diktat der Mode. Ratten feiern gern Partys, und Raben fahren auf verschneiten Dächern Snowboard. Hunde bestrafen Unehrlichkeit, doch können vergeben, wenn man sich entschuldigt. Der Biologe Karsten Brensing führt uns in eine Welt, die wir so noch nie gesehen haben – und die der unseren gar nicht so fremd ist. Er zieht hierfür neueste wissenschaftliche Erkenntnisse genauso heran wie seine Erfahrungen aus der Arbeit mit Tieren. Wer schon immer wissen wollte, was möglicherweise im Kopf unserer geliebten Haustiere, in einem Delfin, in einem Schwein in der Massentierhaltung oder in vielen anderen tierischen Köpfen vor sich geht, dem hilft Karsten Brensing auf die Sprünge. Der Meeresbiologe und Verhaltensforscher hat an der FU Berlin über die Interaktion zwischen Delfinen und Menschen promoviert und Forschungsprojekte in Florida und Israel geleitet.

Moderation: Dr. Ingolf Ebel, Urania Berlin