Moderation

Jürgen Becker, Lisa Feller, Karsten Brensing, Das Tier in Dir

WDR Miniserie: Das Tier in Dir
Auf Anregung des WDR Redakteurs Hans-Georg Kellner (Entstehung der Sendung) wurden drei Folgen der Personalityshow «Das Tier in Dir» von der Pro TV Produktion GmbH produziert.

Reaktionen in der Presse zur Ausstrahlung der ersten Folge:

26.4.2019 Tagesspiegel
Staunenswert sind vor allem die Fähigkeiten der Tiere, über die Einspielfilme und Buchautor Brensing („Wie Tiere denken und fühlen“) berichten: das ausdrucksstarke Mienenspiel der Pferde, die „Gefahrenkarte“ im Gedächtnis der Hirsche oder das Sprachverständnis der Stare, bei denen die einzelnen Schwärme eigene Dialekte ausbilden. Und weil die Stimme beim Menschen und ebenso bei vielen Tierarten in höhere Tonlagen wandert, wenn die Aufregung steigt, kann auch ein Frosch den Thomas Anders verstehen.

26.4.2019 RedaktionsNetzwerk Deutschland (fast 7 Millionen Leser in verschiedenen Tageszeitungen)
Für den geneigten Tierfreund gibt es zwischendurch interessante Informationen und Naturvideos. Co-Moderator Brensing ist ein renommierter Verhaltensbiologe und Bestseller-Autor. Sein Anliegen: „Wenn wir zeigen, wieviel Persönlichkeit in einem Tier steckt, können wir auch das Verhalten des Menschen ihm gegenüber verändern.“