16. Dezember – Intersoziologie –

Was ist das eigentlich?

Prof. Michael Schetsche vom Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene der UNI Freiburg beschäftigt sich gerne mit außergewöhnlichen Fragen. Der von ihm aktuell herausgegebene Band:
Intersoziologie – Menschliche und nichtmenschliche Akteure in der Sozialwelt
Beleuchtet die soziale Interaktion mit nicht menschlichen Wesen, also mit Tieren aber auch mit Außerirdischen und künstlichen Intelligenzen. Herausgekommen ist ein Buch das ein bisschen über den Tellerrand unseres Alltages blickt.
Ich freue mich sehr, dass ich die Ehre hatte das erste Kapitel in dem Buch zu schreiben.
Mein Kapitel: Wittgensteins Löwe und was wir von der Interaktion mit Delfinen lernen können könnt ihr anklicken und hier eine Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis.
Viel Spaß beim Lesen!!!